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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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MaddinOG ist offline MaddinOG · 20 Posts seit 20.06.2023
fährt: Fat Boy
MaddinOG ist offline MaddinOG
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20 Posts seit 20.06.2023
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 23.05.2025 18:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Break_out
Hi Leute, 

hoffe ihr hattet einen guten Start in die Saison. 
Ich bin leider mit meiner Jeans (für ne Sekunde) an meine JH Auspuffanlage (Chrome) rangekommen. Nun ist da ein Fleck entstanden. 

Ich habe übertrieben angst etwas falsch zu machen. Hat jemand Erfahrung gemacht und teilt mir seine Erfahrung wie man es am besten wieder reinigt.

ich habe echt schiss.... danke vorab 

LG

Wegpolieren mit Autosol z.B.

48er_Peda ist offline 48er_Peda · 141 Posts seit 04.09.2016
aus Krieglach
fährt: Fat Boy 114
48er_Peda ist offline 48er_Peda
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141 Posts seit 04.09.2016 aus Krieglach

fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 25.05.2025 13:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stephan1503
Hi Gemeinde

Habe ein Problem mit meiner Jekill Euro 4  2 Jahre alt. Jedes mal nach dem Waschen funktioniert  eine Klappe nicht. Nach ca 2-5 Tagen geht sie dann wieder.
Hat einer von euch das selbe Problem? Wenn ja was war es ? und wie habt ihr das gelöst.

MFG Stephan

Ich habe das selbe Problem. Haben zwei Bikes (Fat Boy und Slim Bj. 18 und 19) bei beiden das selbe, immer nach dem waschen funktioniert eine Klappe nicht. Nach ein paar Stunden funktionieren sie wieder ...

Moos ist offline Moos · 14609 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14609 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.05.2025 13:54
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Dann würde ich mal die Steckverbindung der betroffenen Klappe checken. Wird evt. Wasser drin sein.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Pccomander ist offline Pccomander · 1 Post seit 29.05.2025
fährt: Breakout
Pccomander ist offline Pccomander
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1 Posts seit 29.05.2025
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 29.05.2025 19:11
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Kann mir hier jemand helfen suche eine einbauanleitung für die Bowdenzüge zwischen Endtopf und Servomotor.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3467 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3467 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 30.05.2025 12:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pccomander
Einbauanleitung für die Bowdenzüge zwischen Endtopf und Servomotor.

Willkommen hier im Forum, gern erfahren wir in unserer Vorstellungecke etwas mehr von Dir unnd deinem Bike.
Dann erübrigen sich auch Rückfragen wie diese :
Endtopf oder Endtöpfe ?
Servomotor oder Servomotoren ?
Bowdenzüge oder Bowdenzug ?
Wenn Du Bowdenzüge hast, müsstes du auch Servomotren haben und nicht nur einen Servomotor.
Hast Du nur einen Servomotor hast du auch keine Bowdenzüge sondern nur einen Bowdenzug.
Hast du nur einen Endtopf, sollte die Verlegung des Bowdenzuges klar sein.
Hast Du, wie ich vermute, 1nen Servo und 2 Endtöpfe läuft der Zug vom Servo zum oberen Topf über die Umlenkrolle zum untern Topf und über dessen Umlenkrolle wieder zurück zum Servo.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23975 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
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Neuer Beitrag 30.05.2025 15:43
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Praktisch so…
Attachment 439440

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Kee71 ist offline Kee71 · 52 Posts seit 03.10.2017
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fährt: LRS 2020, FLFBS
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Neuer Beitrag 31.05.2025 19:28
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Moin zusammen!

Ich habe an meiner Pan America eine Nomad Black. Seit heute funktioniert die Klappensteuerung nicht mehr. Die Klappe wackelt lose wie ein Lämmerschwanz um ihre Achse. Ich kann die Klappe von außen mit einem Stift hoch und runter drehen. Wenn ich den Knopf der Steuerung drücke, blinkt der rot und der Servo ist zu hören. An der Klappe tut sich jedoch nichts. Die Nomad hat jetzt ca. 7.000km gelaufen. Eine Idee, wonach ich schauen könnte? Fahren macht damit keinen Spass, da das klappern der Klappe auch zu hören ist. Kann ich die ggf. irgendwie festklemmen? Termin Werkstatt wird jetzt zur Saison auf sich warten lassen.

Gruß
Enrico

Moos ist offline Moos · 14609 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14609 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

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Neuer Beitrag 31.05.2025 21:12
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Da wird halt der Zug ab sein oder an der Klappe ausgehängt. Schon mal an der Zughülle gezogen?

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Moos

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Nürnberger ist offline Nürnberger · 4 Posts seit 14.05.2025
fährt: FatBob FXDF 103
Nürnberger ist offline Nürnberger
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4 Posts seit 14.05.2025
fährt: FatBob FXDF 103
Neuer Beitrag 01.06.2025 15:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Da wird die Schraube bzw. Gewindestift gebrochen sein. 

Von oben am Stellrad ausbohren, Reste entfernen und mit einer neuen Schraube wieder verschweißen. Neuer Zug wird wohl fällig (1mm Edelstahl, hoch flexibel, 7x7)

Bis Dato konnte keiner wirklich eine Info geben zwecks Kosten. Ich habe mal die Bilder angehängt eventuell erkennt der ein oder andere jetzt eher das Problem und hat damit Erfahrung. Möchte jetzt ungern die Anlage einschicken denn JH meinte es könnte ab 500€ aufwärts kosten…..
Attachment 439507
Attachment 439508

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23975 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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23975 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Neuer Beitrag 01.06.2025 19:59
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Was hast für handwerkliche Fähigkeiten?
Das Problem wäre an die entsprechenden Ersatzteile zu kommen.
Je nachdem wie lange das Vorspiel bis zum völligen Lösen der Umlenkrolle gedauert hat und inwieweit die Mitnehmerbacken ab-/weggeschliffen sind, Bild 3 li ok, re Backen weggeschliffen.
Es gab unterschiedliche Befestigungen, anhand des Bj.
Anfänglich war es nur eine Schraube, dann mit einem Sicherungsblech (Bild 2) dann Schraube verschweißt (Bild 4).
Bilder sind ebenfalls von einem Vibrationsstärkerem Modell Sporty.
Dettelbach sind doch nur 100km von Nürnberg, da würde ich mal vorbei fahren!
Attachment 439523
Attachment 439524
Attachment 439525
Attachment 439526
Attachment 439527

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Kee71 ist offline Kee71 · 52 Posts seit 03.10.2017
aus Leisnig
fährt: LRS 2020, FLFBS
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Neuer Beitrag 01.06.2025 21:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Da wird halt der Zug ab sein oder an der Klappe ausgehängt. Schon mal an der Zughülle gezogen?

Hab mir das heute nochmal genauer angeschaut. Der Zug läuft am Endschalldämpfer über eine Umlenkrolle. Wenn ich den Taster drücke läuft der Servo an, der Zug bewegt sich aber kein Stück. Scheint also was am Servo kaputt zu sein.Wenn ich die Umlenkkrolle drehe, bewegt sich die Klappe entsprechend. Schöner Mist, mitten in der Saison. Werde morgen mal in der Werkstatt anrufen, aber die Antwort kann ich mir schon denken. Fahren bringt damit vermutlich nicht viel Sinn, da die Klappe die ganze Zeit da drinnen rumwackelt. Wäre halt gut, ich könnte die Zumindest irgendwie  fest klemmen. Aber da fehlt mir grad die Fantasie für.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kee71 am 01.06.2025 21:34.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23975 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 01.06.2025 21:16
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Oder der Zug ist gerissen/abgeknickt.

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Nürnberger ist offline Nürnberger · 4 Posts seit 14.05.2025
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4 Posts seit 14.05.2025
fährt: FatBob FXDF 103
Neuer Beitrag 02.06.2025 08:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Was hast für handwerkliche Fähigkeiten?
Das Problem wäre an die entsprechenden Ersatzteile zu kommen.
Je nachdem wie lange das Vorspiel bis zum völligen Lösen der Umlenkrolle gedauert hat und inwieweit die Mitnehmerbacken ab-/weggeschliffen sind, Bild 3 li ok, re Backen weggeschliffen.
Es gab unterschiedliche Befestigungen, anhand des Bj.
Anfänglich war es nur eine Schraube, dann mit einem Sicherungsblech (Bild 2) dann Schraube verschweißt (Bild 4).
Bilder sind ebenfalls von einem Vibrationsstärkerem Modell Sporty.
Dettelbach sind doch nur 100km von Nürnberg, da würde ich mal vorbei fahren!

Danke erstmal für die ganzen Infos und Analyse. Handwerklich bin ich eine Rookie...... Ich habe mir schon gedacht, dass das Thema die Ersatzteile sind. Die Umlenkrolle hat ja eine Gewinde, ist die nun darin verschraubt oder verschweißt? BJ vom Moped ist 2014 in diesem Jahr wurde auch die DE03B JH verbaut.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23975 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.06.2025 09:16
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In der Umlenkrolle ist nur eine Durchgangsbohrung, das Gewinde ist in dem Klappenkörper im Topf.
Wie das bei dir ist kann ich anhand deiner Bilder so nicht beurteilen da man es nicht sieht.
Dazu müsstest einen anderen Blickwinkel wählen.
Aber vom Bj. her müsste sie verschweißt sein.
Was aber kein Problem darstellt, kann man einfach ausbohren.

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redmax ist offline redmax · 1 Post seit 21.06.2024
fährt: BO
redmax ist offline redmax
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1 Posts seit 21.06.2024
fährt: BO
Neuer Beitrag 02.06.2025 14:04
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Guten Tag,
laut Euro 5 wird bei Jekill & Hype ein Zwischenstück (Externer mit dem O2 Sensor) verbaut.
Wenn ich mir aber die ganzen Bikes auf Kleinanzeigen anschaue Breakout / Fatboy ab BJ2022, stelle ich fest, dieses Zwischenstück haben nur die wenigsten verbaut.

Warum und wie ist das möglich? Diese Fahrzeuge sind doch auch Euro5? Gibt es unterschiedliche 5HD Modelle mit 1 oder 2 Lambdasonden?
Die Messform bei Euro 5 ist doch vor und nach dem Endtopf?

https://www.jekillandhyde.com/de/news/softail-114

Vielen Dank schon mal im Voraus

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